my THW

Seit 35 Jahren bin ich nun ehrenamtlicher Helfer des THW. Angefangen habe ich als Leiter TEL (Technische Einsatzleitung des Zollern-Alb-Kreis). Dannach wurde aus der TEL die Fachgruppe FK (Führung Kommunikation). Dieser Gruppe habe ich als Führer FK lange meine Zeit gewidmet. Dannach wurde ich Ortsbeauftragter des THW Balingen. Zur Zeit bin ich Fachberater des Ortverbands Schorndorf. Die früheren Tätigkeiten als Führer der Fachgruppe Führung und Kommunikation und Ortsbeauftragter habe ich in andere Hände gelegt.

Seit 2 Jahren beschäftige ich mit dem Webinterface "STEIN". Als Admin bin ich für die Gestaltung, Administration und Weiterentwicklung zuständig.  
STEIN bedeutet STatus und EINsatzmeldung.  

 

.

Hirarchiestruktur

 

Ortsverband
Schorndorf

 

Link zur Homepage des Ortsverbandes

 

Regionalstelle
Stuttgart

 

 

Link zur Homepage der Regionalstelle Stuttgart

 

Landesverband
Baden-Württemberg

 

Link zur Homepage des Landesverbandes Baden-Württemberg

 

THW
Leitung

 

 

Link zur Homepage der THW Leitung

Übungen

Jahr

Ereignis

Tätigkeit

1999

Water AID Grundorganisation und Ausrichtung
2000 Water AID Grundorganisation

2004

Bundesjugendlager

Grundorganisation

2018  SEEWA Übung komplette Übungserstellung und Ausrichtung 
2018 SEEWA Übung komplette Übungserstellung und Ausrichtung